Gruppenangebot für Kinder

 

Im Kinderschutz-Zentrum Kiel bietet einen stabilisierenden Gruppenkurs für Kinder im Alter von 4 - 6 Jahre und Eltern, die Belastungen im Bereich von Gewalt und Vernachlässigung erfahren haben.  Die professionellen Beraterinnen und Berater bieten einen therapeutischen Schutzraum für Kinder, sodass sie wieder mehr innere Sicherheit erfahren.  Themen der Gruppen sind z.B. Angst, Albträume, "Wohin mit meiner Wut" und "Was gibt mir Kraft". 

In einer kleinen Gruppe lernen Eltern, die Stressreaktionen der Kinder besser zu verstehen und ihre Impulse zu kontrollieren.

Die Gruppe trifft sich jeweils mittwochs, von 14.30 - 16.30 Uhr.

Das Angebot ist kostenlos!

Aktuelle Termine und weitere Informationen erfahren Sie bei uns im Kinderschutz-Zentrum 0431 - 122180 und  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr(e) Kind(er)! 

Helga Göllert und Anne Mangelsdorf